• Detail Event2

S 24.4.2.Z

Fit mit dem Smartphone - Apps, WhatsApp und Co - Senioren-Smartphone-Schulung für Android-Handys


Freitag, 19.04.2024
Beginn: 10:00 Uhr
Ende: 13:00 Uhr

Wer im Seniorenalter seine sozialen Kontakte zur jüngeren Generation aufrechterhalten möchte, sollte mit der Zeit gehen und seine Berührungsängste gegenüber der zeitgemäßen Technik ablegen.

In diesem Kurs werden praktische Apps vorgestellt und Schritt für Schritt erklärt, wie Sie Apps sicher installieren, verwalten und löschen, woran man vertrauenswürdige Apps erkennt und wie man seine Daten am besten schützt.

 

Insbesondere die Nutzung von „What’s App“ wird Teil dieses Kurses sein. Der Nachrichtendienst ist enorm praktisch und eignet sich besonders gut dafür, mit Freunden und der Familie in Kontakt zu bleiben. Deshalb wird in diesem Kurs erlernt Bilder zu teilen, Nachrichten zu verschicken, zu telefonieren und vieles mehr.

 

Termin: Freitag, 19.04.2024, 10.00 – 13.00 Uhr

Leitung: Daniela Napp, pädagogische Mitarbeiterin

Teilnehmerbeitrag: 9,00 EUR

Anmeldung: bis spätestens 3 Werktage vor Kursbeginn

Kursnummer: S 24.4.2.Z

Kursname: Fit mit dem Smartphone - Apps, WhatsApp und Co - Senioren-Smartphone-Schulung für Android-Handys